Neueste Gerüchte

Wieder im Gespräch aufgetaucht: Pentax Vollformat Kamera

Wie bereits im Oktober, gibt es wieder hinweise auf eine Pentax Vollformat Kamera. Obwohl es noch keine tieferen Informationen gibt, ist in einem Interview wieder ein Wink auf eine kommende Fullframe Pentax zu erkennen. Wie PR berichtet, interviewte das japanische Online-Magazin Impress den Leiter der Pentax Ricoh Produktentwicklung. Im Interview ist untere Anderem Folgender Abschnitt zu finden:
Pentax Vollformat

a new set of 35mm full frame specifications is being formulated and that new moire removal algorithms are being developed as new in-camera function (which the K-5IIs doesn’t have). Besides, a Ricoh brand new camera will come.

Kurz zusammengefasst liesst man heraus, dass es derzeit neue Vollformat (35mm) Spezifikationen, samt einem neuen Algorithmus gegen den Moiré Effekt gibt. Außerdem wird es eine vollkommen  neue Pentax Kamera geben. Inwiefern die neue Technik schon Bezug auf die neue Kamera hat, kann man derzeit allerdings noch nicht sagen.

Fakt ist aber, dass Nikon und wohl auch Canon weitere  Nutzer abgeben werden, wenn nun auch Pentax eine Vollformat-Kamera auf den Markt bringt. Ich denke dass wir noch 2013 eine entsprechende Kamera von Pentax sehen werden. Die Zeichen sind einfach zu deutlich.

Die Online-Ausgabe der Impress findet ihr hier.

Bild: impressjapan.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen