Neueste Gerüchte

Vollformat: Patent für Nikon 55-300mm f2.8-4 aufgetaucht

Egami hat ein Patent für ein Nikon Nikkor 55-300mm f2.8-4 Obektiv entdeckt, welches speziell für  Nikons Vollformat-Kameras, wie bspw. die Nikon D800 und Nikon D600, gerechnet wurden. Die Brennweite ist schon ziemlich enorm und sicherlich eine große Herausforderung für die Entwickler. Die Petantangaben zum Nikon 55-300mm f2.8-4 sehen wie folgt aus:

Nikon-55-300mm-f2.8-4-lens-patent

  • Patent-Nummer: 2012-212087
  • Patent Veröffentlichung: 1. November 2012
  • Patent Antrag: 31. März 2011
  • Zoom Faktor: 5.17
  • Brennweite: 56.50 – 292.00mm
  • Blende: 2.88 – 4.12
  • Blickwinkel: 8.35 – 23.13°
  • Objektivlänge: 248.90 – 288.60mm
  • Objektiv-Aufbau: 22 Elemente in 17 Gruppen mit 5 ED Elementen
  • Bildstabilisator VR

Bild: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen