Neueste Gerüchte

Tamron bringt 16-300mm Objektiv auf den Markt

Mit einem 16-300mm Objektiv lautet Tamron eine neue Ära der Reiszoom-Objektive ein. Laut PR wird Tamron in nächster Zeit ein Objektiv mit genau dieser unglaublichen Brennweite für Kameras mit APS-C Sensor vorstellen. Aktuell findet Tamron mit dem 18-270 f3.5-6.3 sehr viele Anhänger. Mit dem Objektiv wurde klar und deutlich gezeigt, dass man kompakte Superzoom-Objektive mit großer Brennweite bauen kann.

Tamron

Nikon 18-300mm vs. Tamron 16-300mm

Nachdem Nikon mit dem 18-300mm DX nachzog, musste nachgelegt werden: Ein Tamron 16-300mm

Viele Freunde von Objektiven mit dieser Brennweite werden einen Luftsprung machen, denn gerade im Weitwinkel-Bereich sind 2mm weniger deutlich zu spüren. Hersteller, welche ein Kit-Objektiv ab 16mm anbieten, lassen sich diese gut bezahlen – wird nun auch ein umdenken, weg von der Startbrennweite 18mm stattfinden?

Die Antwort wird die Zeit bringen – wie immer. Wenn dieses Tamron Superzoom brauchbar und Endverbraucher-bereit ist, dann werden Mit-Objektive wohl erstmal uninteressant.

Logo: ©Tamron

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

2 Kommentare

  1. Ralf-Peter Plaue

    Es ist sehr schade, dass von fotorumorik insbesondere nach dem 7. November keine Aktualisierung zu der Ankündigung des Tamron 16-300 kommt. Sicher gibt es einen breiten Nutzerkreis, der auf ein derartiges, möglichst gutes (SP-) Reisezoom wartet und es für Canaon, Sony und evtl. auch Nikon schon zur nächsten Saison kaufen wird. Bei dem üblichen Vorlauf dürfte es allerdings kein Weihnachtsgeschenk mehr werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen