Neueste Gerüchte

„Super Small“ Objektiv im Anmarsch: Olympus 15mm f8

Wie 43R berichtet, wird Olympus demnächst ein „Super Small“ Objektiv auf den Markt bringen. Das Objektiv weisst eine Brennweite von 15mm bei einer Lichtstärke von f8 auf und soll nicht bloß sehr klein, sondern auch noch recht günstig sein. Das gute Stück ist gerade mal 9mm groß! Man könnte vermuten, dass es sich um eine Pinhole-Linse handelt – dem soll aber nicht so sein. Damit man sich das Objektiv etwas genauer vorstellen kann – zum Vergleich das Leica Perara Triplet.

Bild: 43rumors.com

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen