Neueste Gerüchte

Sony: ZA (Zeiss) 50mm f1.2 SSM und Sony SAL 50mm f1,4 II in Planung

Wie sonyalpharumors berichtet, plant Sony die Veröffentlichung von gleich zwei neuen 50mm Objektiven für Sony Alpha Kameras.

So berichteten immer wieder verschiedene Quellen unterschiedliche Angaben zu einem bevorstehenden 50mm Objektiv. Nachdem die verschiedenen Puzzleteile zusammengesetzt wurden, ist klar, dass es sich um zwei Objektive handeln muss. Eines der beiden ist das 50mm f1.2 Zeiss SSM, welches schon hin und wieder im Gespräch war und vermutlich zeitgleich mit der Sony Alpha a99 vorgestellt wird.

Bei der zweiten Linse handelt es sich wohl um eine aktualisierte Version des derzeitigen Sony SAL 50mm f1,4. Ob dies tatsächlich so ist und wann das Objektiv erscheinen wird, ist allerdings noch unklar.

Preise sind für beide Objektive noch nicht bekannt. Das Zeiss allerdings wird nicht unter dem derzeitigen Preis des Pendant Canon EF 50mm f1.2 L USM, welches 1400€ kostet, zu haben sein.

Bild: ©Sony

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen