Neueste Gerüchte

Sony Nex Vollformat kommt Ende 2013!

Immer wieder gab es Hinweise auf eine Sony Nex mit Vollformat. Es sei grundsätzlich möglich, stoße aber bei den E-Mount Objektiven derzeit noch an die größte Grenze, hieß es noch im Oktober seitens Phil Molyneux, Chief Operating Officer von Sony Electronics. Wie SAR berichtet, sei es nun quasi Fakt, dass die Vollformat Nex Ende 2013 kommen wird. Die Gründe wurden wie folgt angegeben:

Sony Nex Vollformat

  1. Um an aktuelle Informationen zu kommen kontaktierte SAR sämtliche vertrauenswürdigen Informanten, welche alle aussagten, dass die nächste Sony Vollformat-Kamera keine SLT sondern eine Systemkamera sein wird.
  2. Der Plan eine Vollformat SLT Kamera Anfang 2013 auf den Markt zu bringen, wurde in jenen geändert, den Schwerpunkt vollkommen auf die Systemkameras zu legen (Ich denke auch der Erfolg der Sony RX1 hat was damit zu tun). Das Hauptaugenmerk liegt darauf, eine High End Kamera, mit sämtlichen Möglichkeiten einer DSLR, bspw. einem schnellen Autofokus, präsentieren zu können.
  3. Die Kamera ist im finalen Status der Entwicklung. Erwartet wird die Vollformat Nex jedoch frühestens Ende 2013, wenn nicht sogar erst Anfang 2014.
  4. Die Vollformat Nex wird technische Details besitzen, welche man so noch nicht an Sony Kameras gesehen hat. (Weitere Details sind laut SAR in Arbeit.)
  5. Die Kamera wird ein wenig größer sein, als die aktuelle Sony Nex-7, aber es wird keine signifikanten Unterschiede im Design geben.
  6. Wie gewohnt wir auch die Vollformat Nex  einen E-Mount haben, A-Mount Objektive aber vollständig unterstützen.
  7. Eine der vertrauenswürdigen Quellen sagt, dass Sony bereits zwei unterschiedliche Prototypen testet. Eine davon ist mit 24MP ausgestattet, die andere mit 30-32MP.

 

Wie schon erwähnt, ist Sonys RX1 sehr erfolgreich und triumphiert mit sehr guter Qualität. Sollte eine Vollformat Nex auf dem selben Niveau daherkommen, wird das sicherlich kein gutes Jahr Hersteller wie Leica mit ihrem M-System. Ich denke es wird nicht lange dauern und neue, glaubwürdige Details werden ans Tageslicht kommen. Alles nur eine Frage der Zeit. Denn OB Sony eine Vollformat Nex an den Start bringt, ist wohl schon lange keine Frage mehr. Nur mehr WANN.

 

Quelle: Google Bildersuche

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen