Neueste Gerüchte

Sony Nex Vollformat im Olympus OM-D Design!

Die anstehende Sony Nex mit Vollformat Sensor wird laut SAR im Design derzeit sehr beliebten Retro Serie, der Olympus OM-D daherkommen. Grundlegende Design-Eckpunkte kann man in der ganzen Sony Nex-Familie verfolgen. Die Vollformat Nex wird sich also erstmal optisch absetzen.

OM-D Olympus

Hält der Trend der Kameras im Retro-Design an, kann man aber mit Sicherheit sagen, dass Sony den richtigen Weg geht – zumindest wirtschaftlich. Die Technik der Nex-Kameras ist bewährt und beliebt, das adaptieren von sämtlichen alten manuellen Objekitven problemlos möglich und so kommt auch der letzte Baustein für eine eventuelle Erfolgsgeschichte der Kamera hinzu.

Derzeit sind wohl drei Prototypen der Systemkamera bekannt, was das Design angeht. Es gibt verschiedenen Aussagen bezüglich des Suchers. So gibt es Hinweise auf einen Sucher, welcher entweder mittig oder seitlich sitzt. Zudem soll sie etwas größer als die Sony Rx1 sein. Die Vollformat Nex soll es in zwei verschiedenen Ausführungen geben. Eine mit einem 24MP und eine mit 36MP.

Bild: ©olympus

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen