Neueste Gerüchte

Sony Nex-FF: Aktuelle Fakten zu Vollformat-Nex

Das Thema rund um die Sony Nex im Vollformat wird immer heißer. Die Spekulationen verdichten sich und die Fakten werden immer plausibler. Bereits vor einer Woche berichtete SAR, dass es Informationen und um die FF Nex gäbe von einer Quelle gäbe, die noch sehr neu ist, aber schon mehrfach bewiesen hat, dass die Infos einen hohen Wahrheitsgehalt haben. Neben Berichten, es käme auch eine DSLM mit A-Mount in Frage, konzentriert sich dennoch alles auf die Nex mit Vollformat-Sensor. Technisch gesehen würde nichts dagegen sprechen. Dass Sony Vollformat-Sensoren in kleine Gehäuse bauen kann, haben Sie ausreichend mit der RX1 bewiesen. Erschwerend kam nun hinzu, dass der Camcorder VG900 einen Vollformat-Sensor mit 24MP und E-Mount besitzt. Nun gilt es nur die vorhandene Technik in Eins zu verschmelzen.

Sony Nex Vollformat: Unter 3000$ und mit Bildstabilisator

Die beiden interessantesten Fakten aber dürften Folgende sein:

  • Die Sony Nex Vollformat wird es wohl für unter 3000$ geben
  • Sie wird die erste E-Mount Kamera mit einer 5-Achsen Bildstabilisierung

Sollte die Vollformat Nex preislich tatsächlich in dieser Liga spielen, könnte sie sich sehr schnell an die Marktspitze kämpfen. So liegt sie unterhalt einer Leica M und bringt mit der %-Achsen Stabilisierung hervorragende Technik mit. SAR hat das Thema mit einem Satz beendet, welchen ich sinngemäß nur zu gern wiederhole: Es wäre doch fantastisch, wenn man sämtliche alte M, FD und Minolta Ojektive an einem derart gut stabilisierten Vollformat-Sensor nutzen könnte.

Bild: ©Sony

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen