Neueste Gerüchte

Pentax: Ein weiterer Hinweis auf eine Vollformat-Kamera

Nach dem Patent für das vollformattaugliche 70-200mm f2.8 Objektiv gibt es nun einen weiteren Hinweis, dass Pentax weiter in Richtung Vollformat geht. PR weisst auf eine Übersetzung des von DC.Watch geführten Interviews mit Toshiyuki Kitazawa hin, welches wohl bestätigt, dass Pentax an einer Vollformat-Kamera arbeitet, diese aber frühestens 2013 vorgestellt wird. Das von p1racephotography.com.au ins Englisch übersetzte Zitat sieht wie folgt aus:

Pentax K-3

We are working on it [the FF camera] as a product proposal, so it will, without doubt, be released.we are developing with an eye to a post-2013 release

Auf eine Übersetzung verzichte in diesem Fall, da es ohnehin nur vom japanischen ins englische durch eine Maschine übersetzt wurde. Als heißer Kandidat wird noch immer eine Pentax K-3 genannt. Nebenbei wird auch erwähnt, dass man an einem Nachfolger der Pentax 645D arbeite.

Bild: ©Pentax

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen