Neueste Gerüchte

Patent für Olympus Tilt-Objektiv aufgetaucht

Es ist in Japan ein Patent für ein Olympus Tilt-Objektiv aufgetaucht. Das Objektiv soll im Großen und Ganzen identisch mit dem Tilt-Objektiv von Lensbaby sein. Auch interessant ist, dass es wirklich eine reine „Tilt-Linse“ ist, welche nicht über die Shift Funktion verfügt. Leider ist noch nicht bekannt, ob das Olympus Tilt-Objektiv für das Four Thirds Bajonett oder Micro Four Thirds  auf den Markt kommen wird. Sollte die Linse wirklich komplett identisch zu der von Lensbaby sein, ist aber davon auszugehen, dass das Objektiv für Micro Four Thirds kommen wird. 

Olympus Tilt-Lens

Quelle: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen