Neueste Gerüchte

Panasonic: G6 mit Venus Engine, LF1 mit LX7-Sensor

Langsam tauchen auch weitere Information zur Panasonic G6 und Panasonic LF1 auf. Da 43rumors die Informationen mit „FT5“, dem höchsten Rankingfaktor für Gerüchte, gekennzeichnet hat, kann man davon ausgehen, dass diese Infos von zuverlässigen Quellen stammen. Auch wenn es sich nur um kleiner Neuerungen handelt, hier eine kurze Übersicht:

Panasonic Lumix

Panasonic LF1:

Es wird vermutet, dass die Panasonic LF1, welche das neue Flaggschiff der Familie sein wird, mit einer fixen Brennweiten und  einem 1.7″ Sensor sowie einem internen Sucher ausgestattet sein wird. Der Sensor soll jener aus der LX7 sein. Die Vermutung liegt nahe, dass man  eine sehr kleine Kamera mit hoher Qualität schaffen möchte.

Panasonic G6:

  • wird einen 16MP Sensor haben
  • es wird die neue Venus Engine genutzt
  • Mikrofon-Eingang
  • von der Größe her ähnliche der G5
  • soll die Videoqualität der GH2 haben (mit diesem Schwerpunkt macht der Mikrofon-Eingang sinn)

Beide Modell sollen nächste Woche offiziell vorgestellt werden.

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen