Neueste Gerüchte

Panasonic DMC-GX7: Design und Specs

Panasonic DMC-GX7 wird der Name eines neuen Modells der Lumix-Familie sein, soviel steht fest. Was inzwischen (gewollt oder ungewollt) durch Panasonic USA bestätigt wurde, wurde durch eine Registrierung Registrierung in Taiwan weiter bestätigt. So hier es auf instagram:

GX7 coming soon! Look out for a #Lumix Luminary Road Trip on FB/Lumix next month feat #GX7

Laut Panasonuc USA wird die Lumix GX-7 bereits im August diesen Jahres offiziell vorgestellt und einen geschätzen Preis von rund 1.000 Dollar haben. Sollte dieser Preis wirklich zutreffen, wird der Kampf im Genre der Highclass-DSLM’s noch härter. Man reiht sich hier schließlich in die Riege einer Sony Nex-7 ein.

Panasonic Lumix GX7 top
Panasonic Lumix GX7

Die technischen Spezifikationen der Panasonic DMC-GX7 soll wie folgt sein:

  • Das Design wurde an die Superbly L1 Kamera angelehnt
  • Es wurde eine neuer 18MP Sensor mit Bayermatrix verbaut
  • Es wird die erste Lumix mit einem integriertem Bildstabilisator sein. Die derzeit beliebte 5-Axis Stabilisierung von Olympus wird aber nicht zum Einsatz kommen. Eher handele es sich um einen normales 2-achsigen Stabilisator.
  • Zudem gibt es einen Pop-Up Blitz und einen beweglichen integrierten EFV mit derzeit unbekannter (Vermutlich wie in der GH3)
  • Auch das Display soll beglich sein

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen