Neueste Gerüchte

Olympus EM-1: Funktionen und Spezifikationen

Im Zuge der Olympus EM-1 hat PR ein interessantes Bild bekommen. Ein Bild von einem User der die EM-1 aktuell testen darf und die Funktionen in einer Grafik festgehalten hat. Die offizielle Vorstellung wird im Septmber 2013 erwartet.

Olympus-E-M1

Schon länger bekannt sind die Spezifikationen der Olympus Em-1

Hier nochmal Stichpunktartig, für alle, die es noch nicht wissen:

  • Optisch große Ähnlichkeit zur Olympus E-M5
  • Mirco Four Thirds Bajonett
  • 16MP Sensor
  • 81 AF Punkte
  • 3″ schwenkbares LCD Display
  • Elektronischer Sucher mit 2,3 Mio Pixel
  • schnellste Auslösung 1/8000
  • 10 fps
  • integrierters WiFi

Der erkennbare Unterschied zur Olympus E-M5 soll ein größerer Griff mit zusätzlichem Kontrollrädchen und ein Fn1-Button an neuer Position sein. Zudem ist der Live-View Button links neben dem Sucher sein und der AEL/AFL Button wird ein neues Design bekommen. Ein offizieller Nachfolger der OM-D soll die Olympus EM-1 nach derzeitigem Kenntnisstand übrigens nicht sein.

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen