Neueste Gerüchte

Olympus arbeitet an FT (Four Thirds) zu mFT (Mirco Four Thirds) Adapter

Lange hat es gedauert. Und angekündigt war er schon länger. Der Adapter von Olymps FT auf mFT. Da nun das Patent (2012-230323) zu einem entsprechenden Adapter entdeckt wurde, ist quasi bestätigt, dass Olympus bereits ein Four Thirds to Mirco Four Thirds Adapter arbeitet. Der Adapter soll nicht nur den Autofokus der FT-Objektive unterstützen, sondern hat zudem einen integrierten Bildstabilisator.

Olympus FT to MFT Adapter-Patent

Somit eröffnen sich vollkommen neue Welten in der Objektiv-Wahl, sieht es doch noch immer mager mit Objektiv der Dritthersteller für mFT aus. Verwunderlich ist aber schon, dass es überhaupt so lange gedauert hat. Andere Hersteller haben bereits beim vorstellen ihrer DSLM-Kameras einen entsprechenden Adapter als Zubehör angepriesen.

Olympus FT to mFT Adapter-Patent

Quelle: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen