Neueste Gerüchte

Noch ein Nikon-Patent aufgetaucht: Nikkor 135mm f1.8

Es scheint als wird es 2012 eine wahre Objektiv-Offensive geben. Neben einem 28mm f1.8 und dem 16-85mm ist nun noch ein Patent für ein 135mm f1.8 aufgetaucht. Dieses Mal gibt es nicht nur ein japanisches Patent, sondern auch ein amerikanisches, welches das gleiche Objektiv beschreibt. Die Details sehen wie folgt aus:

  • 135mm Brennweite
  • kleinste Blende f1.8
  • Blickwinkel 18.3°
  • 15 Linsenelemente in 9 Gruppen
  • Innenfokussierung (IF)
  • Vibration Reduction (VR)


Quelle: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen