Neueste Gerüchte

Nikon: kommt 2012 ein AF-S Nikkor 28mm f1.8G?

In Bezug auf das kommende 16-85mm DX, welches wohl demnächst erscheinen wird, gibt es nun auch Gerüchte, welche von einem Nikkor AF-S 28mm f1.8G handeln. Laut nikonrumors.com wird die Vollformat-Linse ohne VR, also Bildstabilisator daher kommen, dafür aber wirklich recht kompakt sein. Es wird sich von der Größe her dann wohl in die Familie der 24mm und 35mm f1.4 einreihen.

Es scheint sehr wahrscheinlich, dass an diesen Gerüchten sehr viel Wahrheit dran ist. Das 28mm f1.4D AF (siehe Bild) ist schon vor langer Zeit aus dem Programm genommen worden und erzielt noch immer Rekordpreise auf eBay.

Es ist im Übrigen auch sehr wahrscheinlich, dass es dieses Jahr noch ein 18-300mm f/3.5-5.6 geben wird. Somit wäre das 18-270mm von Tamron nicht mehr das Reise-Objektiv mit der größten Brennweite.

 

Bild: ©Nikon

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen