Neueste Gerüchte

Neuvorstellung auf der Photokina: Pentax DA 560mm f5.6

Pentax wird auf der Photokina in Köln das neue Pentax DA 560mm f5.6 vorstellen. Die Besonderheit dieses Objektivs ist, dass man es für den leichteren Transport zerlegen kann. Dass der praktische Gebrauch im Vordergrund steht, sieht man auch am einfachen Design. Aufgrund der Bauart wird die Linse deutlich günstiger sein, als vergleichbare Objektive anderer Hersteller. Die im Verhältnis zur Brennweite lange Bauweise verringert Abbildungsfehler, welche somit nicht heraus gerechnet werden müssen. Das wiederum spielt sich im Preis wieder, welcher allerdings noch nicht bekannt ist. In den Läden soll das Pentax DA 560mm f5.6 im ersten Quartal 2013 stehen.

 Pentax DA 560mm f5.6

Bild: ©Pentax

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen