Neueste Gerüchte

Neues zur Pentax Vollformat Thematik: 2014 gilt als bestätigt!

Es ist schon fast ein leidiges Thema, die Vollformat Kamera von Pentax/ Ricoh. Man hat da Gefühl, dass sich die Gerüchte bereits seit Jahren in der Pentax Gemeinde kreisen. Immer wieder wurden Hinweise gegeben, dass es eine Pentax Kamera mit Vollformat-Sensor geben wird – wirklich genau wurde aber nie irgendwas bekanntgegeben. Was aus Seiten Ricoh/ Pentax ja auch durchaus nachvollziehbar ist.

Pentax Ricoh

Nun äußerte sich Pentax Russland mal etwas detailierter zum Thema Vollformat. Hier die Aussagen in kurzer Übersicht:

Pentax Vollformat kommt 2014

  • Die Vollformat Pentax wird 2014 auf den Markt kommen. Spätenstens zur Photokina, wahrscheinlich aber bereits im Frühjahr oder Sommer
  • Es wird neue DFA Objektive inklusive neuen f2.8 Linsen
  • Auch kommen wetterfeste WR und neue Limited Zoom-Objektive

Nebenbei gab es auch noch folgende Informationen:

  • Die Pentax K-01 war aufgrund des Designs ein Flop
  • Die neue Mittelformat Kamera Pentax 645D II wird noch etwas später kommen und nicht wie geplant noch dieses Jahr
  • Das Objeitv SMC DA Limited wird auslaufen

Ein weiterer interessanter Punkt ist, sind die Gerüchte, dass Ricoh eine Vollformat LX Kamera im Retro Stil vorstellen wird – wann ist aber noch nict klar. Und überraschend kommt das auch nicht.

 

Quelle: Pentaxforums

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen