Neueste Gerüchte

Neues Patent: Objektiv mit Lichtstärke f0.7 für Nikon 1

Für den Einen klingt es unglaublich, für den Anderen unbezahlbar. Und doch ist es möglich! Egami hat ein Patent für Nikon 1 Objektive (201298706) entdeckt, in welchem ein 10mm f2.8, ein 32mm f1.2 und ein 7-13mm f3.5-5.6 zu finden ist. Das klingt schonmal sehr gut, die größte Überraschung allerdings ist, dass Nikon schreibt, es sei möglich durch die Optimierung des Blendendurchmessers, des Bildkreises und des Auflagemaßes eine Lichtstärke von f0.7 zu entwickeln.

Das es möglich ist, zeigen verschiedene Objektive, welche es bereits schon eine ganze Weile gibt, beispielsweise das Zeiss Planar 50mm f0.7. Ob aus diesem Patent wirklich ein marktreifes Objektiv entwickelt wird, weiß allerdings noch niemand.

Quelle: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen