Neueste Gerüchte

Neue Systemkameras auf CES 2013: Nikon 1 J3 und Nikon 1 S1

Wie NR berichtet wird Nikon auf der CES 2013 zwei neue Systemkameras vorstellen. Zum einen wird es eine Nikon 1 J3 geben, was viele wohl weniger überrascht. Zum anderen aber wird das System um die Nikon 1 S1 erweitert. Die Nikon 1 Familie bekommt als Zuwachs. Eingestuft wird die S1 als Einsteigermodell unter der J3. Die CES 2013 wird von 8.-11. Januar in Las Vegas stattfinden. Die Spezifikationen werden wie folgt aussehen:

Nikon 1 J3 S1

Nikon 1 J3

Die Nikon 1 J3 wird mit einem 14MP Sensor daherkommen, welcher teilweise leicht verbesserte Leistungen zeigt, als der Sensor des Vorgängers Nikon 1 J2. Großartige Änderungen wird es aber nicht geben. Auf der Grafik schein es zwar, als würde die J3 als zusätzliches Modell kommen. Das halte ich aber für unsinnig.

Nikon 1 S1

Details sind im Grunde noch nicht bekannt. Was man bisher sagen kann ist, dass die Nikon 1 S1 einen 10MP Sensor wird und eher als Einsteigermodell angespriesen wird. Günstig, aber dafür auch nur mit elementaren Funktionen.

Die Reihenfolge der Modell wird dann S-J-V sein.

Bild: Nikonrumors.com

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen