Neueste Gerüchte

Neue Ricoh GR im April? – Alle aktuellen Infos und Spezifikationen

PR hat eine Liste der aktuellen Infos zur neuen Ricoh GR aufgestellt, welche ich mit euch teilen möchte. Nachdem Ricoh die aktuelle GR Digital IV (siehe Bild) nicht mehr liefert und es bereits Patente für APS-C geeignete Objektive gab, sieht es gang danach aus, als bringe Ricoh alsbald den Nachfolger auf den Markt, welche mit einem 16MP APS-C Sensor und einer 28mm f2.8 Festbrennweite ausgestattet sein wird.

Ricoh-GR-Digital-IV

Die aktuelle Fakten zur neuen Ricoh GR sehen also wie folgt aus:

  • die Modellbezeichnung wird einfach GR und nicht GR V sein
  • es wird ein 16MP APS-C Sensor verbaut sein, wahrscheinlich der selbe wie auch in der Pentax K-5II
  • ein neu berechnetes 28mm f2.8 Objektiv, wohl ohne Stabilisator
  • der Af soll schneller sein, als von der Nikon Coolpix A
  • der Body soll in der Größenordnung der Ricoh GR1 sein
  • es wird einen FN-Button geben
  • die Vorstellung wird im späten April, der Verkaufsstart im Mai vermutet
  • preislich wird sich die Ricoh bei rund 1000 Dollar bewegen, was wohl 1:1 auf den Euro übertragen wird

Bild: Ricoh GR Digital IV ©Ricoh

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen