Neueste Gerüchte

UPDATE!: Neue Fuji Mirrorless-Kamera im Einsteiger-Segment mit X-Mount

UPDATE: Von einer vertrauenswürdigen Quelle habe ich erfahren, dass es sich nicht um eine Systemkamera mit 2/3″ X-Trans Sensor handelt, sondern dass es sich definitiv um zwei Kameras handelt. Fuji plant also eine Systemkamera mit APS-C Sensor und eine Kompaktkamera mit 2/3 Sensor!

Fuji bringt zwei Kameras heraus: Eine Systemkamera mit APS-C Sensor und eine kleine kmpaktke Kamera mit 2/3 Sensor.

Wie Digicame-info berichtet, wird es im Sommer eine neue Fuji Mirrorless-Kamera für das Einsteiger-Segment geben. Das Besondere daran ist, dass die DSLM (um es mal in die Panasonic-Gattung einzuordnen) mit dem X-Mount und einem 2/3″ X-Trans CMOS Sensor daher kommen soll. Erwartet wird die Kamera die Kamera im Sommer ein einer Preislage zwischen 500 und 700 Dollar. Wahrscheinlich je nach Kit-Linse, denn auch die „Einsteiger X-Mount Kamera“ soll mit Wechselbajonett ausgestattet werden.

Fuji-logo

Auch wenn es von einigen gehofft wurde, so wird es wohl weiterhin keine mFT Kamera im Mirrorless-Bereich geben. Warum auch 🙂

 

Logo: ©Fujifilm

 

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen