Neueste Gerüchte

Kommt nun doch eine Canon Vollformat DSLM?

Wird Canon nun auch eine kompakte Vollformat-Kamera auf den Markt bringen?

 Nachdem Kompaktkameras mit großen Sensoren schwer im Trend liegen und es aktuell keinen Hersteller gibt, der nicht die ein oder andere Kamera mit einem großen Sensor im Programm hat, will Canon nun wohl noch einen drauf setzen und eine Kompaktkamera mit Vollformat-Sensor auf den Markt bringen.

Die Zeichen sind sehr eindeutig, so erkennt man auf dem Screenshot (Quelle: Canonwatch) deutlich, dass neben einer SLR EOS M, Powershot, IXUS zwei Kompaktsparten eingeführt wurden. Neben den Kompkaten, welche mit den „Crop“-Maßen des APS-Sensors daherkommen, ist auch eine Kompaktsparte mit 24x36mm gelistet. Dies entspricht den Sensormaßen eines Vollformat-Sensors.

Interessant: Auch eine Kompaktkamera mit einem APS-C Sensor hat Canon derzeit noch nicht im Programm, man scheint also gleich zwei neue Linien zu planen. Aktuell vorherrschend in diesem Bereich ist Sonys RX100. Aber auch im Vollformat-Genre hat Sony mit der RX1R schon etwas vorgelegt.

 Bild: photorumors.com

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen