Neueste Gerüchte

Kein APS-C: Sony RX10 kommt mit 1 Zoll Sensor und 24-200mm f2.8

Wie SAR gerade bereichtet hat, kommt die Sony RX1o nicht wie erwartet mit einem APS-C Sensor, sondern mit einem 1″ Sensor! Die RX10 soll, so könnte man bei dem Namen annehmen, die Lücke zwischen RX1 (Vollformat) und RX100  (1″) schließen und demzufolge mit einem APS-C, wie man ihn aus der Nex-Serie kennt, ausgestattet sein.

Sony RX10 Sensor

Sony RX10 mit 1″ Sensor und 24-200mm f2.8 Objektiv

Wie nun aber  mehrere vertrauenswürdigen Quellen seitens SAR berichtet bzw. bestätigt haben wird also auch die Sony RX10, wie auch die A3000, mit dem selben Sensor ausgestattet werden, wie die akzuelle Sony RX100. Zudem wird die Kamera ein 24-200mm f2.8 Objektiv haben. Mit einer Anfangsbrennweite von 24mm setzt sich die Kamera so also gut von der Konkurrenz ab. Schade, eine bezahlbare APS-C Kamera mir 24-200mm und f2.8 wäre wohl für vielen ein Traum 😉

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen