Neueste Gerüchte

Ist ein Nikons Gegenschlag zur Sony A7r im Anmarsch?

Neueste Gerüchte rufen laut auf, den Kauf von Sonys A7 bzw A7r noch abzuwarten, da Nikon wohl demnächst ebenfalls eine spiegellose Vollformat im retro-Design und in „Nex“-Größe vorstellen wird. Das „Gerücht“ ist schon mittlerweile schon so detailiert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine spiegellose Vollformat Nikon kommt, gegen 100% strebt. Übrigens soll auch die Nikon das fantastische Hybrid-Feature haben – also für APS-C und FF Linsen geeignet sein. Somit stellt die Nikon eine klasse Alternative zur Sony A7 dar, vorallem, da diese wohl mit dem normalen F-Mount daher kommt – was vorteilhaft für die Objektivauswahl ist.

Nikon FM2

Nikon Vollformat Systemkamera

Was bisher bekannt ist, habe ich kurz auf einen Blick zusammengefasst:

  • Design im Retro-Stil, ähnlich der Nikon FM2!
  • Sie wird einen 16,2MP Vollformat Sensor haben – dieser könnte der Selbe wie in der Nikon D4 sein)
  • SD Card Aufnahme
  • 2016 Pixel RGB Bildsensor
  • 3D Color Matrix Metering II
  • 9 Zellen Raster Display
  • ISO 100-12.800, erweiterbar auf 50-108.200
  • 5,5 fps
  • 3,2″ Display
  • Maße: 143,5 x 110 x 66,5mm
  • Gewicht: 765g
  • höchstwahrscheinlich F-Mount
  • Pentaprisma Sucher
  • Im Kit mit einem neuen Nikkor 50mm f1.8G Objektiv, welches dem Bodydesign angepasst wurde
  • Expeed 3 Prozessor
  • Veröffentlichung in den nächsten drei Wochen

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden berichten, sobald es News gibt.

 

Quelle: PR

Bild: dallasdahms.com

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen