Neueste Gerüchte

Ist eine neue Ricoh GXR im Anmarsch?

Die Systemkamera Ricoh GXR, welche durch das Modulprinzip wohl als einzige den Namen „Systemkamera“ verdient und eher ein Nischendasein fristet, könnte in naher Zukunft einen Nachfolger bekommen. Warum?

Laut PR ist auf diversen asiatischen, dass Ricoh an einer neuen GXR arbeite. Einige GXR-Module, bzw. Konfigurationsmöglichkieten sind schon seit Monaten nicht mehr verfügbar. Zudem ist in den USA nun teilweise auch, beispielsweise bei B&H, auch der Body sam A16 24-85mm nicht mehr verfügbar – es scheint als würde man die aktuelle Serie nach und nach unbemerkt vom Markt zu nehmen. Selbst die einzigen aktuell noch verfügbaren Module, P10 und S10, sind reduziert worden.

GXR Nachfolger Polaroid iM1836?

Was nun bleibt ist die Frage, ob es tatsächlich ein Nachfolgemodell geben wird, oder ob man uns mit der Polaroid iM1836 (Bild) schon eine Art Nachfolger präsentiert hat ohne, dass wir es merken. Da Ricoh nach wie vor nur eine kleine Rolle am Kameramarkt spielt, ist gut denkbar, dass man den Schwerpunkt nun auf Pentx und Polaroid setzt.

Bild: ©Polaroid

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen