Neueste Gerüchte

Highlight 2014: Samyang 50mm f1.2

Immer wieder ist Samyang für eine Überraschung bereit. Konnte man sich vor kurzem über die Bestätigung eines 24mm Tilt-Shift Objektiv freuen, so hat Samyang auf der Facebook-Fanseite nun bestätigt, dass man an einem 50mm f1.2 Objektiv arbeitet. Noch steht bei dem Jahr 2014 ein „Vielleicht“, gemessen an der Zeit, die bis dahin noch vergeht, kann man aber wohl davon ausgehen.

Samyang 50mm f1.2

Die vergleichbaren Linsen von Canon oder Nikon sind schon ein ganz paar Jahre nicht mehr aktuell, wenn auch weiterhin sehr beliebt und, zumindest das Canon, selten unter 1.200 Euro erhältlich – gebraucht versteht sich.

In der Vergangenheit hat Samyang immer wieder bewiesen, dass die Objektiv mit sehr guter Abbildungsleistung und von sehr guter Qualität zu fairen produzieren können. Wenngleich man auch den Luxus eines Autofokus verzichten muss. Weniger attraktiv oder beliebt macht es die Objektive bei den Fotografierenden nicht.

 

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen