Neueste Gerüchte

Gerüchteküche: Zeiss Distagon T* 2,8/15 ZF.2/ZE Ultraweitwinkel

Laut photorumors.com soll in 10 Tagen, also am 16. März 2012 ein neues Zeiss-Objektiv vorgestellt werden. Es trägt den Namen Zeiss Distagon T* 2,8/15 ZF.2/ZE und soll schon ab Mai 2012 erhältlich sein. Das Ultraweitwinkel soll einen Blickwinkel von 110° sowie ein 95mm Filtergewinde haben. Ein ähnliches Objektiv, das 15mm f/2.8 Distagon T* ZM, gibt es derzeit nur für Leica M-Mount. Die ZF.2 und ZE-Version wird, dem Namen zufolge, wird Canon und Nikon sein.

Die M-Mount-Version kostet derzeit rund 3.620€.

 

Bild: photorumors.com

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen