Neueste Gerüchte

Es ist Fakt: Pentax Vollformat-Kamera

The Show must go on! Nachdem es aus privaten Gründen lange nichts aus dem Hause FotoRumorik gab, geht es nun mit neuen Plänen weiter. Voller Freude gibt es zu berichten, dass Pentax die Pläne für eine Vollformat-Kamera nun endgültig bestätigt hat. Gerüchte über eine Pentax Vollformat-DSLR gibt es mittlerweile seit dem Jahr 2009 – wirklich dementiert wurden diese nie.

pentax_logo

Bestätigt wurde die Entwicklung einer Vollformat Pentax durch einen Mitarbeiter von Tokina, welcher nun schon seit einiger seit kooperieren. Außerdem sollen die Pläne auch in einem Interview mit PentaxForums bestätigt worden sein. Man sei sogar schon so weit, dass es bereits Prototypen gäbe.

Der Tokina Mitarbeiter vermutet außerdem, dass die Objetive für die Vollformat Pentax wieder von Tokina entwickelt werden und als „Pentax“ auf den Markt kommen. Bislang allerdings gäbe es keine fertigen Produkte und auch keine unterschrieben Verträge. In der Vergangenheit gab es diese Art der „Zusammenarbeit“ zwischen Pentax und Tokina bereits häufiger.

Bild: ©Pentax

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen