Neueste Gerüchte

Erstes Bild der Pentax K-3 aufgetaucht!

Rund um die Pentax K-3 wird die Gerüchteküche immer heißer. Wie wir bereits berichtet haben, sollen auch schon die ersten Details zur vermeindlichen Pentax Vollformat-Kamera ans Tageslicht gekommen sein. Nun scheint sich aber alles wieder zu drehen. DI präsentiert das erste Bild der Pentax K-3 und räumt gleich einmal mit der Wunschdenken auf, dass es es sich um die lang ersehnte Vollformatkamera seitens Pentax handelt.

Pentax K-3

Soll heißen: auch die Pentax K-3 ist eine APS-C Kamera!

Bereits in den den zuletzt veröffentlichten Spezifikations der Pentax K-3 wurde daraufhin gedeutet, dass der 24MP ein Sensor im APS-C Format ist – nun scheint es amtlich. Die Vollformat-Jünger also weiter abwarten.

Wieder kein Vollformat: Pentax K-3

Ein Mitglied des dpreview Forums des zeigte  unterdes weitere Details zum eventuellen Nachfolger der Pentax K-5 auf:

  • ein neues Blitz-System
  • Alle Autofokus-Sensoren sind Kreuzsensoren
  • Tracking Autofokus
  • Neue Kamera-interne Funktionen, über welche es aber noch keine Details gibt, eventuelle Dinge wie ND-Filter oder Kunstfilter?
  • Der Body soll sehr ähnlich zu dem der Pentax K-5 sein, aber ein anderes Display bekommen

 

Bild: digicame-info

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen