Neueste Gerüchte

Ein weiteres Objektiv-Patent für spiegellose Kameras: Pentax 16-55mm f3.5-5.6

Nach dem Pentax in letzter ein 18-70mm f3.5-7.1 und ein 18-55mm f3.5-6.7 hat patentieren lassen, gibt es nun ein weiteres Patent seitens Pentax für ein Objektiv spiegelloser APS-C Kameras. In Japan tauchte das Patent für ein 16-55mm f3.5-5.6 auf.

Im Detail sieht es so aus:

Patent-Nummer: 2012-118431
Patent-Veröffentlichung: 21. Juni 2012
Patent-Antrag: 3. Dezember 2012
Zoomfaktor: 3.30
Blende: 3.6 – 5.8
Brennweite: 16.22 – 53.51mm
Objektiv-Länge: 72.49 – 86.00mm
Objektiv-Aufbau: 9 Elemente in 8 Gruppen, innenliegende Fokussierung

 

Quelle: egami.blog.so-net.ne.jp

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen