Neueste Gerüchte

Das ist die neue Android basierte Polaroid IM1836

Schon vor einiger Zeit gab es erste Informationen, dass Android an einer Android-basierten Systemkamera arbeiten würde. Gestern dann war es so weit und PR zeigt die ersten Fotos, welche die Polaroid IM1836 zeigen sollen. Zudem würden zeitgleich ersten Spezifikationen zur Kamera veröffentlicht. Das Polaroid weiß, wie man Android basierte Kameras baut, haben sie bereits mit ihrer Kompaktkamera bewiesen.

Polaroid IM1836

Die Polaroid IM1836 soll auf Android 4.0 basieren, ein 3,5″ Touchscreen-Display haben und mit einem 18.1 MP Sensor daherkommen. Zudem wird die Kamera über einen Pop-Up Blitz und integriertes WiFi verfügen. Der HDMI-Anschluss und die mitgelieferten Kopfhörer, aber auch die Videofunktion in HD sind schon fast als Pflicht zu sehen. Zur Grundausstattung wird eine Panorama-Funktion gehören. Dank Android kann man seinem Spieltrieb aber freien Lauf lassen. Laut dem oberen Bild wird es ein 10-30mm Objektiv als Standard geben.

Polaroid Systemkamera

Die Spezifikationen zur Polaroid IM1836 nochmal im Überblick

  • Android 4.0 basiert
  • ein 3,5″ Touchscreen-Display
  • 18.1 MP Sensor
  • Pop-Up Blitz und
  • integriertes WiFi
  • HDMI-Anschluss und mitgelieferte Kopfhörer
  • Videofunktion in HD
  • Panorama-Funktion
  • 10-30mm Objektiv als Standard geben

Dem ein oder anderen wird eine starke Ähnlichkeit zur Nikon 1 auffallen, dessen Standart-Objektiv ebenfalls ein 10-30mm ist.

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen