Neueste Gerüchte

Canon 50mm f1.8 IS – wird es kommen?

Auf CR ist zu lesen, dass Canon wohl schon bald ein neues Canon EF 50mm f1.8 IS auf den Markt bringt. Und der Unterschied zum Alten ist sofort ersichtlich: IS! Ja, die neue Standard-Festbrennweite soll nun endlich einen Bildstabilisator bekommen. Zu dem Gerücht kann man außerdem lesen, dass es sich in die Linie des 24mm, 28mm und 35mm einreihen. Dabei soll es das aktuelle 50mm f1.4 USM ersetzen, preislich aber teurer werden.

Canon 50mm Serie

Ersetzt Canon das 50mm f.14 USM durch 50mm f1.8 IS?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein stabilisertes 50mm f1.8 geben wird. Die aktuelle Versionen, egal ob I oder II sind aufgrund der optischen Leistung und des vertretbaren Preises sehr beliebt und für viele der Einstieg in die Welt der Canon-Festbrennweiten. Ich glaube aktuell jedoch noch nicht daran, dass Canon ein f1.4 gegen ein f1.8 ersetzen wird. Dies ist eine Standard-Kombination und wird von so ziemlich allen Anbietern angeboten. Somit würde wohl niemand auf eine teure Alternative mit „weniger“ Lichtstärke ausweichen.

Bilder: ©Canon

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen