Neueste Gerüchte

Brandheiß: Olympus TRAD2 – was uns erwartet!

Neben der erwarteten E-PL6 macht Olympus derzeit vor allem durch ein Modell mit dem internen Namen TRAD2 von sich reden. Einige, sehr spärliche Informationen kann man dem Netz bereits entnehmen. Neben der Verwirrung, welche durch das nicht Vorhandensein einer TRAD1 herrscht, stellen sich viele natürlich die Frage, was so Geheimes geplant wird. Bisher weiß man nur, dass das Modell recht klassisch in den Farben Schwarz, Silber und weiß gestaltet sein wird und eher der höheren Kameraklasse zugeordnet werden kann.

Olympus TRAD2

Als Kit soll die Olympus TRAD2 mit dem BCL1580, also dem SuperSmall Objektiv, dem 14-42mm und/oder dem 17mm f1.8 Objektiv ausgestattet sein. TRAD2 kann an dieser Stelle für eine KIT-Version stehen. TRAD1 demnach auch.

Von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle habe ich allerdings weitere Informationen bekommen, welche die bereits bekannten verstärken bzw. sich die Informationen gegenseitig stützen.

TRAD2 – Olympus interner Name für TRADitional?

So soll die Olympus TRAD2, welches tatsächlich nur ein interner Codename ist, eine High-Class OM-D E-M5 werden. Die klassischen Farben unterstützen diese Information. Zudem wäre die Kamera über der OM-D angesiedelt, also eine neue Kameraklasse. Was wiederum erklärt, dass es keinen Vorgänger gibt. Außerdem könnte man so die Bezeichnung „TRAD“ erklären, da diese für „TRADITIONAL“ stehen kann. Auch ist Fakt, dass die TRAD2 mit einem optischen Sucher ausgestattet ist – das sei unserer Quelle mit einem sehr klaren „Wink mit dem Zaunpfahl“ mitgeteilt worden. Zudem sei immer wieder betont worden, dass es etwas richtig großes wird!

Wir dürfen weiter gespannt sein – wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese hier sofort!

 

 

Bild: http://www.htbackdrops.com/

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen