Neueste Gerüchte

April 2013: Ersetzt die Panasonic GF6 mit 16MP die GF5 UND GX1?

Kürzlich wurde auf 43rumors berichtet, dass verschiedene Quellen eine Panasonic GF6 gesichtet haben. Die neue Lumix soll mit dem 16MP Sensor der Panasonic GX1 auftrumpfen. Eine der Quellen ging sogar noch einen Schritt weiter und gab an, dass die Panasonic GF6 beide Modelle, sprich die Lumix GF5 und GX1, ersetzen würde. Der Grund dafür sei, dass man mit der GF6 den optimalen Mittelweg zwischen GF5 und GX1 bezogen auf Größe und Verarbeitungsqualität gefunden habe. Paradoxerweise verschwindet somit die erst letztes Jahr eingeführte GX-Serie wieder von der Bildfläche.

Panasonic Lumix

Ein weiterer Grund für den Zusammenschluß könnten die zu geringen Unterschiede der GF- und GX-Serie sein. Es scheint derzeit jedoch recht sicher, dass die Vermutungen im April der Wahrheit weichen. Viele Quellen haben von einer Vorstellung der Modelle Panasonic Lumix GF6 und Lumix G6 am 9. April 2013 berichtet. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind solch Termine, sofern von mehreren Quellen bestätigt, ziemlich zuverlässig.

In beiden Modellen werden keine neuen Sensoren, sondern der 16MP Sensor der GX1 vermutet. Wahrscheinlicher ist es, dass der Autofokus weiter verbessert wird und der Prozessor mehr Power bekommt.

Über Martin

Schon seit vielen Jahren der Fotografie, besonders aber deren Technik verfallen, kam Anfang 2012 der Entschluss ein auf Gerüchten basiertes Foto-Technik-Blog ins Leben zu rufen. Da mein Alltag von Wordpress, Online-Marketing und SEO geprägt ist, kam der Entschluss schnell die Verwandlung zu einem Online-Magazin nach und nach zu vollziehen. And here it is - fotorumorik.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Nach oben scrollen